WIR WOLLEN "DANKE" SAGEN!

FÜR EUre Hilfsbereitschaft. für euer engagement, für jedes gassi- und auch jedes einkaufen-gehen. Wir danken euch in dieser schwierigen zeit für euer ehrenamt.


Gemeinsam mit Bottrops Oberbürgermeister Bernd Tischler wollen wir dieses einzigartige Engagement in Form einer Ehrenamts-Urkunde würdigen und uns auf diesem Wege im Namen aller Bottroperinnen und Bottropern bei diesen Personen bedanken.

Du kennst jemanden, der eine Urkunde verdient hätte?

Schreib uns einfach eine Mail an hallo@deinbottrop.de mit dem Betreff "Danke" und erläuter uns in dieser kurz, welche Bürgerin / welcher Bürger diese Auszeichnung verdient hätte. Bitte erzähl uns zudem, welche ehrenamtliche Tätigkeit die Person verrichtet. 


unterstützen. 

Da, wo es gebraucht wird.


Du willst dich engagieren und in unserer Stadt etwas bewegen?

Wir stellen dir einige Möglichkeiten vor, wie du dein Bottrop noch lebenswerter machen kannst. 🤍

ACHTUNG: DIESE LISTE BEFINDET SICH IM AUFBAU UND WIRD STETIG AKTUALISIERT. 

Solltest du Vorschläge haben, welche gemeinnützigen Vereine man unterstützten kann, weise uns gerne per Mail an hallo@deinbottrop.de darauf hin. 

Diese vereine haben wir bereits ausgezeichnet

Tierengel e.v.

Die Tierengel helfen in Not geratenen Menschen und deren Tieren. Sie sorgen dafür, dass Tiere nicht ins Tierheim müssen und versorgen derzeit mehr als 300 Tiere regelmäßig mit Futter und Tierbedarf. 

Die Tierengel sind auf Spenden angewiesen. Gespendet werden kann Tierfutter für Katzen, Hunde, Nagetiere. Auch Leckerchen, Spielzeuge und Tierbedarf können jeden Samstag zwischen 10 Uhr und 12 Uhr an der Scharnhölzstr. 69 vorbei gebracht werden.

Wer nichts falsch machen will oder es nicht persönlich zur Spendenabgabe schafft, kann mit wenigen Klicks auch einfach die Amazon Wunschliste der Tierengel nutzen.